Basketball

Wir sind die TVO TITANS, die Basketballer des Turnvereins 1848 Oberstein. Da wir ständig Verstärkung brauchen und auch den Jugendbereich ausbauen möchten, suchen wir nach neuen Spielern, die genauso basketballverrückt sind wie wir.
Seit ihr zwischen 8 und 99 Jahren alt, habt Lust Basketball zu spielen, euch zu verbessern und zweimal die Woche bei uns zu trainieren, dann kommt doch einfach mal vorbei und schnuppert rein.

Bist du interessiert? Dann komm vorbei und teste 3x Kostenloses Probetraining!

Spielplan der TVO Titans 2019! Klicke Hier

Jugend Basketball / TVO Titans Youth

TV Oberstein Jugend vs. Highschool Team US Base Baumholder

Am Mittwoch den 21.11.18 ging es für das U14 – U18 Jugendteam des TV 1848 Oberstein zu einem ganz besonderen Spiel nach Baumholder. Kein reguläres Saisonspiel stand auf dem Plan, sondern ein Freundschaftsspiel gegen die auf der US Army Base ansässige High School Mannschaft der Baumholder Bears. Begleitet wurde das Team von Coach Daniel Ryan und dem High School Trainer Coach PJ, durch den auch der Eintritt zur US Kaserne gewährleistet werden konnte.

Gut in Baumholder angekommen, staunten die Jungs des TVO erst einmal über die schöne und große Basketballhalle in Baumholder. Besonders ins Augenmerk fiel der für Basketballer traumhafte Parketthallenboden. Da fiel das Aufwärmen direkt etwas leichter und man startete gut ins erste Viertel. Jeder im Team durfte viel spielen und man zeigte in einigen Spielzügen, dass man selbst gegen die renommierten Amerikaner durchaus mithalten konnte. Das Team aus Baumholder wurde in der letzten Saison immerhin Europameister der US High School Teams. Das Spiel gegen den TVO konnte daher gut als Saisonvorbereitung für die Ende November beginnende neue Saison genutzt werden. Nach vier Vierteln hieß es dann 45:38 für Baumholder. Da alle Jungs aber noch weiter Lust hatten Basketball zu spielen und die rund 100 Zuschauer durch tolle Stimmung für eine gute Atmosphäre sorgten, ließ der Schiedsrichter noch ein fünftes Viertel spielen. Letzten Endes ging es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern darum, neue schöne Erfahrungen zu sammeln und die gute Kooperation mit der US Base zu vertiefen. Anschließend ging man noch gemeinsam auf der US Base essen und verbrachte einen schönen Abend! Vielen Dank an Coach PJ, Coach Ryan, an alle Assistenztrainer und ein besonderes Dankeschön und Radley Ramierez für die tolle Gastfreundschaft und das Zusammenbringen beider Teams.



Nächste Freundschaftsspiel ist nochmal in Baumholder gegen die High School am Sa. 15 Dezember.




Trainingszeit:
Dienstag, 20.00. - 22.00 Uhr - Bein (Halle 1)
- Jugendliche + Erwachsene - 

Donnerstag, 19.00 - 22.00 Uhr - Mikadohalle
- Jugendliche + Erwachsene - 

Freitag, 16.30 - 18.00. Uhr - Stadttheater UT
- Jugendliche ab 8 Jahren - 

Ansprechpartner:
Daniel Ryan
priv. 06781 - 24361


Weitere Informationen unter: 

TV 1848 Oberstein Geschäftsstelle

Tel. 06781-25459
Fax 06781-508936                               

E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zusätzliche Informationen