Wandern






Einmal im Monat sind wir mit unserer Gruppe unterwegs. In der näheren Umgebung, an Rhein und Mosel, in der Pfalz und gelegentlich auch mal in Luxemburg, in der Eifel, in Rheinhessen und im Saarland versäumen wir es auch nicht die Sehenswürdigkeiten an unserer Strecke zu besuchen.

Es gibt auch mehrtägige Fahrten und und von Zeit zu Zeit eine mehrtägige Städtetour mit eindeutig kulturellen Hintergrund. Mehrtägige Fahrten werden gesondert ausgeschrieben.

Wir sind eine richtig "nette Gruppe" mit viel Spaß und Freude bei unseren Wanderungen!



Hier gelangen Sie zum aktuellen Programm.


11. Wanderung 2018

Wir wollen versuchen, wenn es das Wetter zulässt, am 18.11. die im letzten Jahr ausgefallene Wanderung auf dem etwas erweiterten Mittelalterpfad in und um Herrstein nachzuholen. Wir treffen uns dazu um 10.oo Uhr auf dem NETTO-Parkplatz in der Schönlautenbach, um dann nach Herrstein auf den Parkplatz gegenüber der Turnhalle zu fahren. Wer direkt dort hinfahren will, sollte dann um 10.3o Uhr dort sein. Die Strecke wird 13,5 km lang sein und hat ca. 310 Höhenmeter. Für unterwegs brauchen wir Rucksackverpflegung und zum Abschluss wollen wir dann in die Zehntscheune um die berühmten gefüllten Klöße zu essen.

 

12. Wanderung 2018

Zum Jahresabschluss treffen wir uns am 02.12. um 13.oo Uhr auf dem Parkplatz an der Gaststätte Kammerhof. Von dort nehmen wir dann die Traumschleife „Rund um die Kammer“ in Angriff – evtl. mit einem kleinen Schlenker. Anschließend wollen wir ab 17.oo Uhr im Kammerhof bei Essen und Trinken das Jahr ausklingen lassen. Der Capo bemüht sich bis dahin, dass das er neue Programm für 2019 fertig hat. Wer erst um 17.oo Uhr zum gemütlichen Teil kommen will, möge sich bitte beim Capo, Tel. 06781-23399 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden, damit wir planen können.


Hinweis:

Termine und Ziele für alle Wanderungen können sich noch kurzfristig ändern. 
Mehrtägige Touren werden gesondert ausgeschrieben. Die Teilnehmerzahlen sind begrenzt.




Informationen und Auskünfte
Bernd Pohl
Auf der Platte 11
55743 Idar-Oberstein
Tel.: 06781-23399 oder mobil 0171-7812506
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder in der Geschäftsstelle des TV 1848 Oberstein, Wilhelmstr. 22
Tel: 06781-25459, Fax: 06781-508936, E-Mail: TV 1848 Oberstein

Zusätzliche Informationen