Rope Skipping

Ropeskipping „Crazy Jumpers“

Seit über 20 Jahren sind die Crazy Jumpers fester Bestandteil im Sportprogramms des Vereins.

Am Anfang noch als Modesportart tituliert, entwickelte sich die Abteilung stetig weiter und hat mittlerweile Deutsche Meistertitel und Erfolge auf internationaler Ebene aufzuweisen. Aktuell trainieren ca. 50 SkipperInnen zwischen 5 und 27 Jahren in den verschiedenen Leistungruppen.

Diverse Deutsche Meisterschaften wurden zwischenzeitlich von der Abteilung in Zusammenarbeit mit dem Hauptverein organisiert und mit Ausrichtung der Ropeskipping EM 2015 in der Sporthallen „Auf der Bein“ konnte der TVO zusammen mit den Freunden aus Mackenrodt einen absoluten sportlichen Höhenpunkt in der Edelsteinstadt durchführen.

Nächsten großes Ereignis wird die Ausrichtung der Deutschen Einzelmeisterschaften und des Bundesfinale im kommenden Jahr 2023 sein.

Neben dem sportlichen Erfolg ist der Abteilungsleiterin Steffi Ackermann auch die Heranführung von Jugendlichen zu ehrenamtlichen Aufgaben als Übungsleiter oder auch als Vereinfunktionären wichtig. So sind mittlerweile einige des Crazy Jumpers im Vorstand des Vereins und auch in übergeordneten Verbänden aktiv.

Bei Interesse an der Sportart „Ropeskipping, Seilchenspringen oder "Säalhupse“ kann gerne einmal geschnuppert werden. Wir freuen uns immer über neue SkipperInnen.

Trainingszeiten:

Mo 17.00-19.00 Uhr, Stadttheater OT